Du bist so zurückhaltend am Anfang.
Nicht wie andere.
Du hast nie versucht, mich zu beeindrucken.
Vielleicht hat mich genau das beeindruckt.
Doch du taust immer mehr auf mit der Zeit. Nicht ganz. Aber das ist auch nicht wichtig.
Wir kennen uns erst ein paar Wochen, aber es kommt mir vor, als würden wir uns schon viel länger kennen.
Wir reden über alles Mögliche, manchmal bis spät in die Nacht hinein.
Wenn es an der Zeit ist, ins Bett zu gehen, will ich eigentlich nicht. Ich könnte die ganze Nacht mit dir verbringen. Und noch viel mehr.
Ich frage mich, ob dein erster Blick morgens auch der aufs Handy ist, weil du auf eine neue Nachricht von mir hoffst.
Bei mir ist das so.
Viel mehr, als vielleicht gut wäre.
Vielleicht, weil das mit uns anders ist.
Vielleicht, weil ich nicht will, dass das irgendwann nicht mehr so ist.
Diese vertraute Nähe zwischen uns.
Geht dir das auch so?
Und dann, irgendwann werden die langen Gespräche kürzer.
Du schreibst nicht mehr sofort, nachdem du aufgestanden bist.
Manchmal antwortest du erst mittags auf mein „Guten Morgen :)“.
Ist das so, wenn man sich länger kennt?
Wahrscheinlich, oder?
Und trotzdem kommen sie.
Gedanken wie:
„Bin ich dir zu langweilig geworden?“
Oder vielleicht hast du ja eine andere kennengelernt, mit der du dich besser verstehst.
Vielleicht glaube ich meinem eigenen Kopf einfach mehr als dir.
Und du? Kennst du dieses Gefühl?